Über Uns                    

                  

                   Wir wohnen in einem Dorf am Rande des Wiehengebirges, in einem großem Einfamilienhaus

                   mit großem Garten direkt am Mittellandkanal. Hier können wir mit unseren Hunden stundenlang

                  spazieren gehen und es gibt für sie immer etwas neues zu entdecken.

                  Zu unserer Familie gehören 4 Kinder im Alter von 18 - 26 Jahren, 3 Katzen  und natürlich unsere  Cotons Angie, Alina,

                  Benji, Casanova, Cara Mia, Destiny, Dastin, Elisha und Enrique die wir auf den Seiten Unsere Hunde  genauer vorstellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

  Ich bin Monika und mein großes  leidenschaftliches                   Ich heiße Jens, bin Selbständig mit Küchen und arbeite oft

Hobby sind meine Hunde, für die ich den ganzen Tag                  im Haus und Garten.  Mein Hobby ist Gitarre spielen      

zu hause bin. Vor 12 Jahren haben wir unseren ersten               und ich bin ein großer Fan von Blackmore`s Night.           

Hund, unsere Bobtailhündin Jessi bekommen. Seid dem                                                                                                            

unsere Cotonhündin Angie bei uns eingezogen ist,                                                                                                                     

hatten wir den Wunsch mit diesen wunderbaren, fröhlichen                                                                                                      

und lieben Coton`s zu Züchten.                                                                                                                                                    

 

  

    

 

 

                                                          

 

 

 

Ich bin Gina, 26 Jahre alt und mein Beruf ist Industrie-                  Ich bin Julian, 18 Jahre alt und gehe noch zur Schule.

     Kauffrau. Ich spiele gerne mit unseren kleinen Welpen.                Mein Hobby`s sind Texte für meine Musik zu schreiben

 

 

 

   

 

 

 

 

      

   IIch bin Florian, 22 Jahre alt und bin  Industriemechaniker

     und habe diese Homepage mit erstellt.

                                                                                                                                                                        

.                                                                                                        

 

Puschel ist unser lieber Kater, er ist 14 Jahre alt und                        Vivien  habe ich gefunden. Sie hatte keine Mutter

 immer noch ganz gesund und fit.                                                   und war nur 120g schwer. Ich habe sie mit der  

                                                                                                                  Flasche aufgezogen.  Jetzt ist sie schon  12 Jahre. 

                                                                                                                                                                                                                       

Sharina ist 8 Jahre alt und unsere verschmuste  Perserkatze.                   

                 

S                                                                                                    

Wie wir zum Coton de Tulear gekommen sind

 

Durch ein Tiermagazin wurden wir auf den Coton aufmerksam. Im Herbst 2000 schauten wir uns auf einer Ausstellung den "Coton" life an. Wir waren sofort begeistert von diesem weißen Wirbelwind. Im April 2001 wurde dann unsere Angie im Zwinger "des Petites Folies" geboren und als wir sie 8 Wochen später dort abholten, waren wir überglücklich. Unsere süße Cotonhündin wusste sofort, wie sie sich in alle Herzen einschmeicheln konnte. Von unserer Bobtail- und Westiehündin wurde die Kleine freudig aufgenommen.

Wir wurden Mitglied im Coton de Tulear Verein. Unsere süße Cotonhündin wuchs heran und bald fuhren wir mit ihr zu ihrer ersten Ausstellung, wo sie VV 1 bekam. Angie und uns machte es viel Spaß auf der Ausstellung, so dass wir weitermachten. Unsere Angie entwickelte sich zu einer sehr schönen  und erfolgreichen Cotonhündin und macht fast immer den 1. Platz, ist oft beste Hündin und beste der Rasse (BOB) und bildet so eine solide Basis für die Zucht. Am 21.02.2003 wurde unser Zwinger White Dream From The Silver Castle international geschützt.

 Nun sollte Angie das erste mal Welpen bekommen. Im November 2003 wurden 3 wunderschöne Cotonwelpen geboren. Eine Hündin behielten wir aus diesem Wurf, unseren Wirbelwind Alina. Auch mit ihr hatten wir großes Glück und sie entwickelte sich zu einer süßen Maus. Auf den Ausstellungen hat sie auch so viel Erfolg wie ihre Mama. Zwei Jahre später, im Oktober 2005, kam Angies zweiter Wurf auf die Welt, drei wundervolle Rüden. Aus diesem Wurf behielten wir unseren lieben Benji. Er ist ein ganz liebevoller, sehr schöner, erfolgreicher Rüde mit einem ganz wunderbaren Charakter. Mit ihm haben wir viele schöne Erlebnisse. Am 30.3.2007 bekam unsere Angie ihren dritten Wurf. Es wurden 6 Welpen geboren. Wir haben unsere süße Cara Mia aus diesem Wurf behalten. Ihr Bruder Casanova beobachtete uns schon als kleiner Welpe und freute sich so sehr, wenn er in unserer nähe war. Mit seinen schöne ausdrucksvollen Augen schaute er uns immer an, als ob er sagen wollte: ich möchte immer bei euch bleiben. Diesem Charme konnten wir nicht wieder stehen und er schaffte es, dass er bei uns bleiben durfte. Er ist ein Ausdrucksvoller schöner Rüde mit einem hervorragenden Körperbau geworden. Casanova und Cara Mia als Geschwister aufwachsen zu sehen ist ein ganz besonderes Erlebnis, dass wir nicht missen möchten. Vieles machten sie gemeinsam und jeder von ihnen ist etwas besonderes.

Mit unseren Cotons gehen wir auch in eine Hundeschule, dort waren sie in einer Welpengruppe, Junghundegruppe und haben einen Erziehungskurs  mitgemacht. Im Moment gehen wir mit unseren Hunden in eine Kleinhundegruppe, wo viel gespielt wird und auch so einige Übungen gemacht werden. Dort macht es uns und den Hunden sehr viel Spaß. So einige Ausflüge und Übernachtungen in Hotels haben sie mit uns erlebt, auch Spaziergänge, Autofahren und mit uns im Garten spielen lieben sie sehr. Unsere Hunde leben selbstverständlich  mit bei uns im Haus und Garten und dürfen sich drinnen und draußen überall breit machen. Wir können uns ein Leben ohne unsere Hunde nicht mehr vorstellen.

 

 

                                   

 

                                         

Home
Aktuelles
Über die Rasse
Über Uns
Unsere Hunde
In Memoriam
Bildergalerie
Würfe
Welpen abzugeben
Welpenkauf-Information
Ausstellungen
Funny Pic`s
Kontakt
Gästebuch
Links