Über Uns                             

Wir wohnen in einem kleinen Dorf am Rande des Wiehengebirges, in einem großem Einfamilienhaus mit großem Garten direkt am Mittellandkanal. Hier können wir mit unseren Hunden stundenlang spazieren gehen und es gibt für sie immer etwas neues zu entdecken.

Zu unserer Familie gehören 4 Kinder im Alter von 21 - 30 Jahren, 1 Katze  und natürlich unsere Cotons Angie, Alina, Benji, Casanova, Cara Mia, Destiny, Dastin, Elisha, Enrique, Fina Mia und Decibelle die wir auf den Seiten Unsere Hunde  genauer vorstellen.

                                                    

Ich bin Monika und mein großes  leidenschaftliches Hobby sind meine Hunde, für die ich den ganzen Tag  zu Hause bin. Am 6.6.1996 haben wir unseren ersten  Hund, unsere Bobtail Hündin Jessi bekommen. Seid dem unsere Cotonhündin Angie bei uns eingezogen ist,Ich bin Monika und mein großes  leidenschaftliches Hobby sind meine Hunde, für die ich den ganzen Tag  zu Hause bin. Am 6.6.1996 haben wir unseren ersten  Hund, unsere Bobtail Hündin Jessi bekommen. Seid dem unsere Cotonhündin Angie bei uns eingezogen ist, hatten wir den Wunsch mit diesen wunderbaren fröhlichen und lieben Coton`s zu Züchten. Ich bin für alles, was mit unserer Zucht zusammenhängt zuständig und es macht mir Riesenspaß.

                                                                                                                                          

                                                                                

 

 

 

 

 

 

 

Jens mein Mann      

           

Das sind unsere Kinder die mittlerweile alle eine eigene Wohnung haben.

 

 

 

 

 

 

 

Gina Industrie- Kauffrau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Florian Industriemechaniker

 

 

Julian Hoch und - Tiefbau

 

                                                                                                          

 

                    Alexander bei ihm lebte jetzt unsere Cotonhündin Elisha.

                                                                                          

Sharina unsere ganz alte liebe und verschmuste Perserkatze.

 

 

       

 

Wie wir zum Coton de Tulear gekommen sind

 

Durch ein Tiermagazin wurden wir auf den Coton aufmerksam. Im Herbst 2000 schauten wir uns auf einer Ausstellung den "Coton" life an. Wir waren sofort begeistert von diesem weißen Wirbelwind. Im April 2001 wurde dann unsere Angie im Zwinger "des Petites Folies" geboren und als wir sie 8 Wochen später dort abholten, waren wir überglücklich. Unsere süße Cotonhündin wusste sofort, wie sie sich in alle Herzen einschmeicheln konnte. Von unserer Bobtail- und Westie-Hündin wurde die Kleine freudig aufgenommen.

Wir wurden Mitglied im Coton de Tulear Verein. Unsere süße Cotonhündin wuchs heran und bald fuhren wir mit ihr zu ihrer ersten Ausstellung, wo sie VV 1 bekam. Angie und uns machte es viel Spaß auf der Ausstellung, so dass wir weitermachten. Unsere Angie entwickelte sich zu einer sehr schönen  und erfolgreichen Cotonhündin und macht fast immer den 1. Platz, ist oft Beste Hündin und beste der Rasse (BOB) und bildet so eine solide Basis für die Zucht. Am 21.02.2003 wurde unser Zwinger White Dream From The Silver Castle international geschützt.

 

Unsere Zucht

Nun sollte Angie das erste mal Welpen bekommen. Im November 2003 wurden 3 wunderschöne Coton Welpen geboren. Eine Hündin behielten wir aus diesem Wurf, unseren Wirbelwind Alina. Auch mit ihr hatten wir großes Glück und sie entwickelte sich zu einer süßen Maus. Auf den Ausstellungen hat sie auch so viel Erfolg wie ihre Mama.

Zwei Jahre später, im Oktober 2005, kam Angies zweiter Wurf auf die Welt, drei wundervolle Rüden. Aus diesem Wurf behielten wir unseren lieben Benji. Er ist ein ganz liebevoller, sehr schöner, erfolgreicher Rüde mit einem ganz wunderbaren Charakter. Mit ihm haben wir viele schöne Erlebnisse. Er hat schon einige süße Coton -Babys bei anderen Züchtern gezeugt.

Am 30.3.2007 bekam unsere Angie ihren dritten Wurf. Es wurden 6 Welpen geboren. Wir haben unsere süße Cara Mia aus diesem Wurf behalten. Ihr Bruder Casanova beobachtete uns schon als kleiner Welpe und freute sich so sehr, wenn er in unserer nähe war. Mit seinen schönen ausdrucksvollen Augen schaute er uns immer an, als ob er sagen wollte: ich möchte immer bei euch bleiben. Diesem Charme konnten wir nicht wieder stehen und er schaffte es, dass er bei uns bleiben durfte. Er ist ein Ausdrucksvoller schöner Rüde mit einem hervorragenden Körperbau geworden. Casanova und Cara Mia als Geschwister aufwachsen zu sehen ist ein ganz besonderes Erlebnis, dass wir nicht missen möchten. Vieles machten sie gemeinsam und jeder von ihnen ist etwas besonderes. Casanova durfte sich auch schon als Deckrüde beweisen.

Im April 2009 hat unsere Angie ihren letzten Wurf bekommen. Es wurden 6 Welpen geboren. Es waren zwei weiße Hündinnen in diesem Wurf. Es viel mir nicht leicht zu entscheiden welche von den beiden bleiben sollte. Wir entschieden uns für unsere jetzt sehr Erfolgreiche Destiny. Der kleine Dastin, auch ein ganz weißer Coton blieb ebenfalls. 

Neun Tage später bekommt Cara Mia ihren ersten Wurf. Sie hat 4 wundervolle Welpen bekommen. Elisha, eine ganz niedliche Hündin und Enrique sollten nach lagen überlegen nicht mehr ausziehen. Da wir zur Zeit nur eine Zuchthündin haben, hoffen wir das Destiny und Elisha nachrücken werden.

Cara Mias zweiter Wurf wird im April 2010 geboren. Genau wie im ihrem ersten Wurf waren es 1 Rüde und 3 Hündinnen.

So schnell kommt man, wenn man Züchtet und sich immer in die kleinen Wuschels verliebt zu mehreren Cotons. Wir haben viel Platz und einen großen Garten, da ist das kein Problem. Wir sind so begeistert von dieser wundervollen Rasse. Missen möchten wir keinen mehr.

Mit unseren Cotons gehen wir auch in eine Hundeschule, dort waren sie in einer Welpengruppe, Junghundegruppe und haben einen Erziehungskurs  mitgemacht. Im Moment gehen wir mit unseren Hunden in eine Kleinhundegruppe, wo viel gespielt wird und auch so einige Übungen gemacht werden. Dort macht es uns und den Hunden sehr viel Spaß. So einige Ausflüge und Übernachtungen in Hotels haben sie mit uns erlebt, auch Spaziergänge, Autofahren und mit uns im Garten spielen lieben sie sehr. Unsere Hunde leben selbstverständlich  mit bei uns im Haus und Garten und dürfen sich drinnen und draußen überall breit machen. Wir können uns ein Leben ohne unsere Hunde nicht mehr vorstellen.

Monika Inselmann

 

                                    

 

                                         

Home
Aktuelles     
Über die Rasse
Über Uns
Unsere Hündinnen
Unsere Rüden
Welpengalerie     
In MemoriamIn Memoriam
Bildergalerie
Cotons im Sommer 2015
Unsere Coton Badesaison 2011
Cotons im Schnee 
Würfe
Informationen für Welpenkäufer 
Welpenaufzucht   
Aktuelle Welpen
Nachzucht
Ausstellungen
Funny Pic`s
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Links